Verse -I.

Bewertung

Was auch immer für uns heutzutage vorgegeben sein wird, wir haben damit zurechtzukommen.

Impuls

Die Vorstellung, dass es für den Menschen einen anderen Weg geben wird als jenen der Erfahrung von Menschlichkeit, soll zurückzuweisen sein.

Gedanke

Dort, wo der Mensch auf das Gegebene eingewirkt hat, ist er damit auch in Berührung gekommen. Da hat ihn sein Verhalten geformt und etwas an ihm herausgebildet.

Idee

Im Zustand einer eigentlichen Not errichtet der Mensch ein Fundament für sich.

Affirmation

Das Versagen eines Menschen ist diesem mitunter schon zur Schule seines Lebens geworden. Das Prinzip der Talfahrt ist allgegenwärtig bei uns.

Impuls

Das Starke und das Schwache ergänzen einander durch eine Mehrung der Gesamtkraft.

Idee

Nachdenken meint, zu etwas Eigenem zu kommen.

Gedanke

Jedes richtig eingesetzte Wort soll ein Bollwerk gegen ein Vergessen der eigenen Sache sein.